19Oktober
2013

Einweihungsfest!

Diese Woche Mittwoch gab es eine große Einweihnungsfeier in meiner einen Schule. Und zwar, weil das Gebäude in den letzten drei Monaten komplett neu gestrichen wurde, es gibt neue Klassenzimmer und der Schulhof wurde verschönert - alles mit Geldern des Staates. Das Gebäude steht nämlich unter einer Art Denkmalschutz, weil es schon über 60 Jahre alt ist.

Zu dem Einweihungsfest wurden die Lehrer der anderen Teile der Schule eingeladen (es gibt 6 verschiedene Schulgebäude über die ganze Stadt verstreut), ein paar representative Schulklassen und natürlich auch die Eltern. Von denen kamen zwar nicht so viele, aber der Schulhof war gut gefüllt. Und es gab beeindruckendeTanzaufführungen, ein Orchester und ein Mädchen hat wunderschön gesungen. Echt erstaunlich, was diese kleinen Kinder können!!