27November
2013

Nuevas Perspectivas.3

Gestern habe ich das Spiel mit den Kindern nochmal durchgeführt - und es hat schon viel besser geklappt! Die Kinder wusste jetzt schon, dass wir uns vor und nach dem Spiel noch zusammensetzen, um über die Regeln und nacher über die Punkteverteilung zu reden - und es war dieses Mal auch eher ein Gespräch unter allen, in dem die Kinder selbst entschieden haben. Das erste Mal musste ich ihnen noch relativ viel vorgeben, dieses Mal konnten sie es selber machen.

Das Spiel hat auch gut geklappt - sie haben sich größtenteils an die Regeln gehalten. Beide Mannschaften haben es dieses Mal geschafft Mädchentore zu machen, sodass die Jungen danach auch ein paar Tore machen konnten und mehr Spaß hatten. Dieses Mal haben auch alle die Tore der Gegner gefeiert! Sehr fair. Leider haben alle immer noch viel gefoult - es war zwar schon besser, aber trotzdem noch viel. Ich denke, um ihnen das abzutrainieren, muss man das Spiel öfter machen. Vielleicht bekomme ich ja im nächsten Jahr die Chance dazu.

Jetzt genießt aber erstmal die Fotos! Das werden wahrscheinlich erstmal die letzten Schulfotos bis Mitte Januar, denn Freitag fangen hier die Ferien an!

 Die Gewinner